Aktuell

Benefizkonzerte 2022 

Kurzentschlossen haben die zäsingers an zwei Abenden im April Benefizkonzerte zugunsten der Glückskette und der Menschen in der Ukraine auf die Beine gestellt. Viel Zeit zum Üben blieb den Sängerinnen und Sängern nicht, hatte der Chor doch gerade erst wieder angefangen in kompletter Besetzung zu proben. Ein abwechslungsreiches Repertoire von Liedern aus verschiedenen Ländern und Stilrichtungen wurde zusammengestellt und dem Publikum präsentiert.

 

Die Kirchgemeinden Madiswil und Eriswil haben den zäsingers ihre Kirchen für die beiden Konzerte unentgeltlich zur Verfügung gestellt; die Kollekte aus dem Konzert in Eriswil wurde vom Kirchgemeinderat zudem grosszügig aufgerundet. So konnte der gemischte A-cappella-Chor mit Vereinssitz in Eriswil den Betrag von insgesamt CHF 6'500.00 der Glückskette überweisen.

 

Herzlichen Dank allen Konzertbesucherinnen und -besuchern wie auch den beiden Kirchgemeinden Madiswil und Eriswil.

Benefizkonzerte 2022 

zugunsten der ukrainischen Bevölkerung

  • Samstag, 9. April 2022, 20.00 Uhr in der Kirche Madiswil
  • Freitag, 22. April 2022, 20.00 Uhr in der Kirche Eriswil 

Der Erlös wird an die Glückskette gespendet


Vergangene Veranstaltungen

Konzerte 2021

Wir starten einen neuen Versuch und freuen uns am

  • Sonntag, 15. August 2021, 18.00 Uhr
  • Samstag, 04. September 2021, 20.00 Uhr

unsere Jahreskonzerte in der Kirche Geissberg in Langenthal präsentieren zu dürfen!

Wir freuen uns auf euch!

An den Konzerten besteht für die Konzertbesucher eine Maskenpflicht. Wir halten uns für das Schutzkonzept an die Vorgaben des Bundes für Veranstaltungen und der Schweizer Task Force Chor der Schweizerischen Chorvereinigung.

22., 23., 28. und 29 Juni 2019: Bernisches Trachtenfest Langnau
Im Rahmen des bernischen Trachtenfestes in Langnau wird das Theaterstück "Polenliebchen" aufgeführt. Auch die zäsigers spielen mit und verkörpern den "gemischten Chor" im Stück. Mehr Infos: hier.

Am Samstagnachmittag singen die zäsingers um 15.20 Uhr in der reformierten Kirche Langnau. Mehr Infos zum Konzert: hier.

Gemeinschaftskonzert Coro Voce del Brenno und Husmusig Möhreweid

Letzten Sommer waren wir als Gastformation im Tessin zu Besuch beim Coro Voce del Brenno in Dongio. Jetzt haben wir die Rollen getauscht - die Sängerinnen und Sänger kommen zu uns! Am vierten Mai führen wir gemeinsam mit der Husmusig Möhreweid dieses Gemeinschaftskonzert in Huttwil durch.

Jahreskonzerte am 17. & 18. November 2018

Es stehen wieder die eigenen Konzerte an! Am Samstag, 17. November 2018 um 20.00 Uhr singen wir in der ref. Kirche Sumiswald und am Sonntag, 18. November 2018 um 17.00 Uhr in der ref. Kirche Wasen!

Wir freuen uns über euer zahlreiches Erscheinen!

Gemeinschaftskonzert am Samstag, 17. März 2018

Die Lieder der zäsingers wechseln sich mit den ruhigen Tönen des Ensemble Engadiner Zitherspiel ab.  Gemeinsam gestalten wir am Samstag, 17. März 2018 um 19:30 Uhr in der Kirche Bleienbach einen Konzertabend. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

10. Schweizerischer Chorwettbewerb in Aarau, 28. und 29. Oktober 2017

Wir sind auf dem Podest! Nach zwei wunderbaren Tagen in Aarau, durften wir den Preis für den 3. Platz in der Kategorie "gemischte Chöre" entgegennehmen. Wir erreichten 54,7 von 60 Punkten, über dieses Ergebnis freuen wir uns sehr! Hier gehts zu den Ranglisten.

Unspunnenfest 1. - 3. September 2017

Während dem Unspunnenfest wirken wir aktiv an mehreren Konzerten und Aufführungen mit.

 

Freitag, 20.00 Uhr: "Tanzregionen der Schweiz", Kursaal Interlaken

Samstag, 20.00 Uhr: Gemeinschaftskonzert, Schlosskirche Interlaken

Sonntag, 14.00 Uhr: offizieller Festakt, Festarena Höhematte

 

Über bekannte Gesichter im Publikum freuen wir uns!

Ds Vreneli ab em Guggisbärg

Wir hatten vier erfolgreiche Auftritte mit dem Singspiel "Ds Vreneli ab em Guggisbärg" . Bilder zu den Vorstellungen finden Sie in der Rubrik "Medien" oder unter www.huttwil-im.bild.ch.

Trachtenchorfest Lugano

Das schweizerische Trachtenchorfest in Lugano war ein voller Erfolg! Beim Singen vor Experten schnitten wir mit dem besten Prädikat "ausgezeichnet" ab.

 

Bilder dazu in der Rubrik "Medien". Mehr Infos zum Fest: hier